Ihr Standort:    Start » Fit & Gesund » Pflegedienste
Schrift:      grösser   kleiner   normal

21.07.11 21:41 Uhr    ( Stimmen: 0 )

Angebote: Hilfe per Knopfdruck

Hausnotrufsysteme bieten Sicherheit für Senioren und ihre Angehörigen

© Foto: djd/www.initiative-hausnotruf.de

"Meine Mutter geht nicht ans Telefon, hoffentlich ist ihr nichts passiert!" Wenn Eltern älter werden, machen sich ihre erwachsenen Kinder oft Sorgen, dass sie im Notfall nicht schnell genug zur Stelle sein können. Die Vorstellung, dass Mutter oder Vater etwa nach einem Sturz lange Zeit hilflos in der Wohnung liegen, ist für viele bedrückend.

24.06.11 18:43 Uhr    ( Stimmen: 0 )

Allgemeines: Bescheid wissen - Hilfen nutzen

Das Thema Pflege wird immer wichtiger - die RatGeberZentrale hat Tipps und Infos

© Foto: djd/Ergo Direkt Versicherungen

Die Pflege von kranken und hilfsbedürftigen Angehörigen wird in den kommenden Jahrzehnten für immer mehr Bundesbürger zum Alltag gehören. Schon heute ist jeder Sechste von Pflege direkt oder indirekt betroffen. Das ergab eine aktuelle Forsa Umfrage im Auftrag der Compass Private Pflegeberatung.