Ihr Standort:    Start » Informationen » Verbraucher » Neue Produkte
Schrift:      grösser   kleiner   normal

20.09.11 20:44 Uhr    ( Stimmen: 0 )

Sanft lockt der neue Morgen

Mit einer Klangschalenuhr fällt der Start in den Tag ganz leicht

© Foto: djd/Dayasa

Sanft schwingend dringt ein leiser Ton ins Bewusstsein. Freundlich kündigt er den neuen Tag an - und ermuntert sogar Morgenmuffel auf angenehme Weise dazu, langsam die Augen zu öffnen. Mit einer Klangschalenuhr wie der "Dayasa Kaala" wird das Aufstehen zum entspannenden Beginn des Tages. Auf dem Korpus der Uhr ist eine hohe, lang nachschwingende Orissa-Klangschale platziert, deren berührender Klang innehalten und sanft erwachen lässt - die leise wachsende Kraft des Klangs trägt in den Tag hinein.

10.04.11 11:39 Uhr    ( Stimmen: 0 )

Voller Durchblick

Elektronische Leuchtlupen als schnelle Hilfe bei Sehproblemen im Alltag

© Foto: djd/A. Schweizer

Das Sehen ist der wichtigste Sinn des Menschen: 80 Prozent der Informationen nimmt man über das Auge auf. Umso spürbarer ist daher ein Sehkraftverlust. Die meisten Augenprobleme kann man heute mittels einer Brille oder Kontaktlinsen gut ausgleichen, leider aber nicht alle. Mit zunehmendem Alter lassen neben der körperlichen Leistungsfähigkeit prinzipiell auch die Sinne nach - das ist durch den verlangsamten Stoffwechsel bedingt.

10.04.11 11:36 Uhr    ( Stimmen: 0 )

Anti-Aging-Künstler

Schneckenschleim kann die Regenerationsfähigkeit der Haut verbessern

© Foto: djd/Adbiotech

Schon Hippokrates im antiken Griechenland soll Hautprobleme mit Hilfe von Schnecken behandelt haben. Doch die Entdeckung, dass Schneckenschleim tatsächlich regenerative Eigenschaften besitzt, ist eher einem Zufall zu verdanken. So zeigte sich bei Mitarbeitern auf Schneckenfarmen, dass sich die Haut ihrer Hände auffallend zart und weich anfühlte.