Ihr Standort:    Start » Leben » Essen & Trinken » Rezepte
Schrift:      grösser   kleiner   normal

26.10.11 18:17 Uhr    ( Stimmen: 0 )

Hirschsteaks mit Chianti-Linsen

Weihnachtliche Genüsse mit Wild und Hülsenfrüchten

© Foto: djd/Müller

Ausgiebig schlemmen möchte an den Weihnachtstagen wohl jeder. Doch deshalb das halbe Weihnachtsfest damit zu verbringen, in der Küche einen riesigen Gänsebraten zuzubereiten - das möchte wohl niemand. Und das ist auch gar nicht nötig, denn es gibt edle Alternativen, die ebenfalls sehr genussreich, aber viel einfacher anzurichten sind.

20.08.11 16:18 Uhr    ( Stimmen: 0 )

Lecker, pflanzlich und gesund

Raps-Kernöl mit Buttergeschmack eignet sich besonders gut zum Kuchenbacken

© Foto: djd/Teutoburger Ölmühle

Kaffeezeit ist Familienzeit. Besonders gemütlich wird es mit selbst gebackenem Kuchen, Torten und anderen liebevoll zubereiteten Leckereien. Die feine Butternote gehört dazu - doch nicht jeder kann die süßen Verführungen guten Gewissens genießen. Immer mehr Menschen müssen auf ihren Cholesterinspiegel achten, auf Milchzucker verzichten oder haben sich bewusst für eine vegetarische oder vegane Ernährung ohne tierische Lebensmittel entschieden.

15.08.11 20:51 Uhr    ( Stimmen: 0 )

Aromen des Sommers im Winter genießen

Zur Erntezeit eingelegtes Obst ist eine geistvolle Schlemmerei

© Foto: djd/BSI

Im September hat die Erntezeit noch Hochsaison. Wer im Juni einen Rumtopf mit frischen Erdbeeren angesetzt und ihn im Laufe des Sommers mit Kirschen, Himbeeren und Mirabellen aufgefüllt hat, der hat jetzt die Wahl: Entweder kommen noch Zwetschgen und anderes Septemberobst in den Rumtopf - oder es ist der rechte Zeitpunkt für eine frühe Probe gekommen.

03.07.11 16:29 Uhr    ( Stimmen: 0 )

Feierabend mit Freundinnen

Gemeinsam köstlich leicht genießen

© Foto: djd/Käserei Champignon

Es gibt die Samstagabendeinladung. Lange geplant, irgendwie offiziell und manchmal ziemlich aufwendig. Und es gibt den Feierabend mit den besten Freundinnen oder den Kolleginnen. Oft ergibt sich dieser ganz spontan und ungezwungen. In fröhlicher Runde kann man den Tag nach getaner Arbeit am besten ausklingen lassen.

03.07.11 16:24 Uhr    ( Stimmen: 0 )

Gesundes vom Grill

Leckere Alternativen zu Würstchen und Koteletts

© Foto: djd/Cobb Scandinavia

"Nicht schon wieder Grillwürstchen!" Wenn der Grillmeister zum dritten Mal in einer Woche dasselbe Standardrepertoire auf dem Rost zubereitet, stellt sich bei der Familie alsbald Überdruss ein. Zumal die Klassiker wie Würstchen oder Schweinekoteletts angesichts ihres hohen Fettanteils nicht gerade als besonders gesunde Kost gelten.

16.04.11 18:20 Uhr    ( Stimmen: 0 )

Wild auf Wild

Das Internetportal mit vielen Informationen und Rezeptideen rund ums Wildbret

© Foto: djd/www.wild-auf-wild.de

Unter www.wild-auf-wild.de werden Liebhaber der Wildküche im Internet fündig. Übersichtlich strukturiert bietet das Angebot viel Informatives und Nützliches vom Wildbreteinkauf über Warenkunde und Zubereitung bis hin zum Wildlexikon. Eine exquisite Auswahl an Rezepten ergänzt den Internetauftritt.

16.04.11 18:17 Uhr    ( Stimmen: 0 )

Zeit füreinander

Wie Paare den Valentinstag zu etwas Besonderem machen

Der 14. Februar ist der Tag aller Liebenden, die sich zu diesem Anlass mit einer kleinen Aufmerksamkeit zeigen, wie gern sie sich haben. Pralinen, feine Spirituosen, Blumen, eine Einladung ins Theater - alles ist willkommen. Doch am schönsten ist es, einfach nur Zeit miteinander zu verbringen.