Ihr Standort:    Start » Leben » Freizeit & Hobby » Allgemeines
Schrift:      grösser   kleiner   normal

09.11.14 10:24 Uhr    ( Stimmen: 0 )

Winterzeit ist Bastelzeit

Schöne Dinge mit eigenen Händen erschaffen

© Foto: djd/OPITEC GmbH

Lange, dunkle Winterabende sind wie geschaffen, die Bastelutensilien auszupacken und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Basteln ist ein beliebtes Hobby, denn schöne Dinge mit den eigenen Händen zu schaffen, macht nicht nur großen Spaß, häufig entstehen dabei auch die schönsten Geschenke oder Wohnaccessoires.

18.10.14 09:56 Uhr    ( Stimmen: 0 )

Alter schützt vor Abenteuer nicht

Immer mehr Senioren wie Nancy Ashmawy (71) entdecken Extremsportarten

© Foto: djd/Nat Geo People

Mit 71 Jahren noch Fallschirm springen, sich auf eine Safari mit Löwen begeben oder auf einem Speedboat an der Küste Floridas entlangbrausen: Die irische Seniorin Nancy Ashmawy scheut sich nicht vor außergewöhnlichen Freizeitaktivitäten und ist immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Damit ist sie aber nicht allein, denn so geht es mittlerweile vielen Senioren, die sich furchtlos extremen Sportarten stellen. Die entsprechenden Möglichkeiten sind groß, denn Reiseveranstalter haben auf den demografischen Wandel reagiert und werben um die agilen Älteren.

24.10.11 19:40 Uhr    ( Stimmen: 0 )

Schmuckvolle Kalender zum Verschicken und Verschenken

Kalender

© Foto: djd/Heye

Für jeden Anlass und mit passender Grußkarte: Die Geschenkkalender von Heye im Schmuckkuvert sind ideal zum Verschicken. Mit 22 verschiedenen Themen ist für jeden Geschmack und für die unterschiedlichsten Geschenksituationen immer das Richtige dabei. Zum Beispiel ein "Danke für deine Freundschaft" mit den drei Freunden von Helme Heine oder "Gans viel Glück" mit den lustigen Gänsen von Klaus Puth.

24.08.11 13:29 Uhr    ( Stimmen: 1 )

Ein Vierbeiner für den Ruhestand

Hunde können gute Fitnesspartner für Senioren sein

© Foto: djd/LR Health & Beauty Systems

Nur zu leicht rastet und rostet, wer seinen Ruhestand genießt. Auch wenn dieser Lebensabschnitt für viele Menschen eher ein Unruhezustand ist, mangelt es doch vielen an Bewegung. Ein hervorragender Fitnesspartner ist ein Hund. Weil das regelmäßige Gassigehen mit ihm unaufschiebbar ist, bleibt Frauchen oder Herrchen nichts anderes übrig, als sich an diese sehr regelmäßige Form der Bewegung zu gewöhnen.

03.07.11 16:33 Uhr    ( Stimmen: 0 )

Schritt halten mit dem Partner Hund

Erst das richtige Schuhwerk macht Gassirunden perfekt

© Foto: djd/Dogwalker

Der Hund ist ein Lauftier mit einem großen Bewegungsbedürfnis, und die regelmäßigen Gassirunden gehören für ihn zu den Höhepunkten des Tages. Dem Hund geht es allerdings nicht um das Laufen um des Laufens willen. Zielstrebig geht er immer seiner Nase nach. Dabei sorgen Pfoten und Krallen für sicheren Halt und die Muskulatur für die richtige Sprungweite und das passende Tempo.

24.06.11 18:32 Uhr    ( Stimmen: 0 )

Sonniger Ruhestand

Jeder Zweite kann sich das Rentenalter in warmen Gefilden vorstellen

© Foto: djd/Ergo Direkt Versicherungen

Wir sind dann mal weg - unter diesem Motto verlegen immer mehr deutsche Rentner ihren Wohnsitz im Ruhestand ins Ausland. Die einen lockt das mildere Klima in südliche Gefilde, andere wollen einfach noch einmal eine ganz neue Umgebung und ein fremdes Land kennenlernen. Aber wie viele Deutsche haben wirklich den Mut, im Rentenalter ihr gewohntes Umfeld aufzugeben und den Winter regelmäßig im warmen Süden zu verbringen? Diese Frage stellten die Meinungsforscher von TNS Emnid im Auftrag der Ergo Direkt Versicherungen den Bundesbürgern.

11.04.11 18:29 Uhr    ( Stimmen: 0 )

Dem Alter davonlaufen

Verbraucherportal RatGeberZentrale gibt Tipps für sportliche Senioren

© Foto: djd/Ergo Direkt Versicherungen

Auch im Herbst des Lebens noch geistig rege und körperlich fit zu bleiben - wer regelmäßig Sport treibt, kann sich diesen Wunsch erfüllen. Das Verbraucherportal RatGeberZentrale hat Tipps zusammengestellt und gibt Empfehlungen, was die Generation 50+ beim Training beachten sollte. Idealerweise sollten sich natürlich bereits die "Best Ager" im Alter zwischen 40 und 50 Jahren regelmäßig sportlich betätigen.