Ihr Standort:    Start » Leben
Schrift:      grösser   kleiner   normal
 
22.11.14 15:01 Uhr   

Welche Rolle spielt die Ernährung wirklich und wer muss aufpassen?

© Foto: djd/Amgen GmbH/Corbis
Weihnachtszeit ist Schlemmerzeit. Doch fettreiche Leckereien wie Kekse und Gänsebraten können besonders für Menschen mit hohen Cholesterinwerten ungesunde Folgen haben. Denn diese sind ein wesentlicher Risikofaktor für Herzinfarkt und Schlaganfall. Umso wichtiger ist es, sein eigenes Risiko einschätzen zu können und gezielt vorzubeugen.
© Foto: djd/OPITEC GmbH
Lange, dunkle Winterabende sind wie geschaffen, die Bastelutensilien auszupacken und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Basteln ist ein beliebtes Hobby, denn schöne Dinge mi ...
© Foto: djd/wecareyouenjoy.eu
Tomaten sind das Lieblingsgemüse der Deutschen. 11,4 Kilogramm der roten Vitaminbomben wurden 2013 pro Privathaushalt gekauft. Auch Paprika, Gurken und Salat gehören zu den Top Ten ...
© Foto: djd/Nat Geo People
Mit 71 Jahren noch Fallschirm springen, sich auf eine Safari mit Löwen begeben oder auf einem Speedboat an der Küste Florida ...
Unsere oft bereits in der Kindheit erworbenen Gewohnheiten beeinflussen unser Ernährungsverhalten maßgeblich. Eine Verhalten ...
© Foto: djd/Orthomol
In der schönen Jahreszeit freuen sich viele Menschen auf die bevorstehende Gartenarbeit. Doch das Umgraben, Jäten, Einpflanz ...
03.11.11 17:34 Uhr   

Der Garten im Oktober

Von unserem dtd-Korrespondenten Johannes Neisinger (dtd). Die aktive Gartensaison neigt sich im Oktober ihrem Ende zu - doch auch in der kalten Jahreszeit gibt es immer etwas zu tun. Noch sind die letzten Erntearbeiten nicht abgeschlossen, und schon stehen die ersten Vorbereitungen fürs Frühjahr 2012 an.
26.10.11 18:17 Uhr   

Weihnachtliche Genüsse mit Wild und Hülsenfrüchten

Ausgiebig schlemmen möchte an den Weihnachtstagen wohl jeder. Doch deshalb das halbe Weihnachtsfest damit zu verbringen, in der Küche einen riesigen Gänsebraten zuzubereiten - das möchte wohl niemand. Und das ist auch gar nicht nötig, denn es gibt edle Alternativen, die ebenfalls sehr genussreich, aber viel einfacher anzurichten sind.
24.10.11 19:40 Uhr   

Kalender

Für jeden Anlass und mit passender Grußkarte: Die Geschenkkalender von Heye im Schmuckkuvert sind ideal zum Verschicken. Mit 22 verschiedenen Themen ist für jeden Geschmack und für die unterschiedlichsten Geschenksituationen immer das Richtige dabei. Zum Beispiel ein "Danke für deine Freundschaft" mit den drei Freunden von Helme Heine oder "Gans viel Glück" mit den lustigen Gänsen von Klaus Puth.
03.10.11 19:45 Uhr   

Eine mobile Orangerie schützt frostempfindliche Kübelpflanzen

Für viele Pflanzenliebhaber ist der Sommer auf Balkonien und Terrasse noch gar nicht richtig vorbei - und schon ist mit herbstlichen Kälteeinbrüchen zu rechnen. Dabei können die kostbaren Kübelpflanzen bereits mit dem ersten Frost Schaden nehmen, Datura oder Geranien- und Fuchsienstämmchen können sogar ganz erfrieren.